Rosenheim – Gibt’s ein Weihnachtsmärchen mit Happy End? Draußen ist es kalt und Weihnachten steht vor der Tür. Gute Gründe, es sich daheim gemütlich zu machen. Für viele gehört auch ein Weihnachtsmärchen wie der Filmklassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ traditionell dazu. Es wärmt das Herz und hat ein Happy End.
Apropos Weihnachtsmärchen: Auf ein Happy End hofft auch Mariechen. Sie lebt derzeit im Rosenheimer Tierheim. Die kleine Kaninchendame kam in diesem Jahr zur Welt, wurde ausgesetzt und von einem Tierfreund ins Rosenheimer Tierheim gebracht. Dort versuchen die Mitabeiter jetzt, Mariechen die Zeit so angenehm wie möglich zu machen.
Aber ein Kuschelhase ist halt auf die Dauer auch keine echte Lösung. Ein schönes neues Zuhause mit einem Partner wäre Mariechens Traum. Ob die Kleine mit diesem Aufruf ein neues Zuhause finden kann? Dann würde sie zum Glücksmariechen werden. Und ein Märchen wäre wahr geworden.
Wer Interesse an Mariechen hat, melden sich telefonisch unter 08031/96068 im Tierheim oder schreibt eine E-Mail an tierschutzverein-rosenheim@t-online.de.