Bauarbeiten kommen gut voran

von Redaktion

Umfahrung wieder möglich – Nördlicher Weg bleibt gesperrt

Rosenheim/Kolbermoor – Die Bauarbeiten an der Aicherparkbrücke, im Bereich des Mitteldamms zwischen Mangfall und Mangfallkanal schreiten gut voran. Wie das Staatliche Bauamt Rosenheim mitteilt, wurden mittlerweile über 800 Tonnen Wasserbausteine zur Sicherung der Mangfall-Böschung verbaut. In Anschluss daran folgen die weiteren Arbeiten am Weg selbst. Der Mitteldamm wird tiefergelegt und in Teilen neu hergestellt, damit die Aicherparkbrücke später über alle drei dortigen Geh- und Radwege führen kann.

Gute Nachrichten gibt es in diesem Zusammenhang für alle, die mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs sind. Wie die Stadt Kolbermoor mitteilt ist im Bereich der Unteren Mangfallstraße der südliche Geh- und Radweg wieder passierbar und kann als Umleitungsstrecke genutzt werden. Die Umleitungsstrecke über die Rosenheimer Straße/Georg-Aicher-Straße ist aufgehoben, die neue Umleitungsstrecke entsprechend beschildert.

Der nördliche Geh- und Radweg am Mangfallkanal bleibt auch weiterhin für den Bau der Aicherparkbrücke, dem mächtigsten Bauwerk der künftigen B15 Westtangente, gesperrt.

Artikel 7 von 8