Rosenheim – Zwei Einbrüche beschäftigen die Rosenheimer Polizei, wobei noch nicht klar ist, ob zwischen den beiden Ereignissen ein Zusammenhang besteht.
Wie die Polizei mitteilt, brachen bislang unbekannte Täter zwischen 20. und 23. Dezember in ein Gartenhaus in der Kufsteiner Straße ein, das einem 36-jährigem Rosenheimer gehört. Die Täter gelangten durch eine eingeschlagene Scheibe ins Innere und stahlen Gartengeräte, etwa eine kleine Schaufel, sowie ein Büchse mit Kleingeld.
Der Wert der Beute beträgt laut Polizei rund 50 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro.
Auch im nahen Pang waren unbekannte Einbrecher am Werk. Im Zeitraum zwischen 21. und 23. Dezember drangen Unbekannte in das Vereinsheim der Stockschützen ein. Um ins Gebäude zu gelangen, brachen sie die Eingangstür mit massiver Gewalt auf. Wie die Polizei weiter mitteilt, verließen sie das Gebäude offenbar wieder über die Männertoilette.
Die Räumlichkeiten werden zwar auch vom Skiclub Aising genutzt, da es im Heim aber keine Wertgegenstände gab, wurde laut Polizei nichts gestohlen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich allerdings auf rund 500 Euro.
Zeugen sollen
sich melden
Die Polizei ermittelt nun und überprüft, ob zwischen den beiden Fällen ein Zusammenhang besteht. An beiden Tatorten habe man Spuren sichern können, so die Polizei. Zeugen, die eventuell Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/2002200 in Verbindung zu setzen.