Kolbermoor/Ostermünchen – Luggi und Lenzi sind zwei ganz bezaubernde Meerschweinchen-Böckchen. Luggi ist etwa eineinhalb Jahre alt und hat überwiegend rotes Fell. Lenzi ist knapp ein halbes Jahr alt und hat ein hübsches schwarzes Gesicht.
Wie kamen die Meerschweinchen ins Tierheim? Zwei Meerschweinchen wurden über eine Online-Marktplatz gekauft. Eigentlich sollten es zwei weibliche Tiere sein. Eine Überprüfung fand jedoch nicht statt. Und plötzlich wurden süße, kleine Meerschweinchenbabys geboren.
Schnell wurde die Situation unübersichtlich und die Tiere mussten weg. Die frühere Haltung haben leider einige Tiere nicht überlebt. Die übrigen, Luggi und Lenzi, hatten das Glück, mit zwei weiteren weiblichen Tieren, im Tierheim Ostermünchen eine Zuflucht zu finden.
Sie waren stark abgemagert und mussten erst einmal ordentlich aufgepäppelt werden. Beide sind nun auch kastriert. Nun suchen die beiden Buben gemeinsam ein neues, verantwortungsvolles Zuhause. Schmusetiere sind sie leider aufgrund ihrer Vorgeschichte „noch“ nicht.
Man muss sich also Zeit nehmen, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Wegen der derzeitigen Corona-Situation können Interessenten an den beiden Meerschweinchen-Buben nicht spontan im Tierheim Ostermünchen vorbeikommen.
Es wird um telefonische Anmeldung unter Telefon 08067/180301 oder eine E-Mail an: info@tierheim-ostermuenchen.de gebeten. Weitere Informationen stehen online unter www.tierheim-ostermuenchen.de zur Verfügung.