Ostermünchen – Slash ist ein typischer Mischlingshund. Geboren wurde er im Sommer 2012, er ist kastriert, gechipt und geimpft. Der Rüde wiegt 28 Kilo und hat eine Schulterhöhe von 56 Zentimetern.
Der Vierbeiner hat eine traurige Vergangenheit hinter sich: Bereits in jungen Jahren kam er über Tierschützer in eine spanische Auffangstation. Dort war er der Liebling von allen. Eine Tierfreundin ebnete ihm den Weg nach Deutschland. Dieser führte jedoch letztendlich nicht in ein endgültiges Zuhause. Slash landete im Tierheim Ostermünchen.
Die vielen Jahre in dem Hundezwinger haben ihn etwas geprägt. Das heißt, dass er sich draußen noch etwas überfordert fühlt, was die Mitarbeiter der Ostermünchener Tierheims nachvollziehen können.
Mit Hündinnen ist er in der Regel verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Auch mit Kindern vermag er nicht so richtig umzugehen. Generell ist Slash ein sehr freundlicher und verschmuster Hund, wenn er jemanden kennt, jedoch skeptisch und unsicher in neuen Situationen. Interessenten sollten am besten hundeerfahren und souverän sein, damit Slash nicht denkt, die Sachen für sie „regeln zu müssen.“ Er ist auch sehr verspielt. Was Spaziergänge angeht, so reicht ihm etwa eine Stunde am Tag. Große Bergtouren gehören nicht zu seinen Lieblingstätigkeiten.
Wegen der derzeitigen Corona-Situation können Interessenten nicht spontan im Tierheim Ostermünchen vorbeikommen. Es wird um telefonische Anmeldung unter 08067/180301 oder eine E-Mail an info@tierheim-ostermuenchen.de gebeten. Infos unter www.tierheim-ostermuenchen.de.