Schmusiger Siegfried

von Redaktion

Stubentiger ist ein gemütlicher Zeitgenosse – Jetzt sucht er ein ruhiges Zuhause

Ostermünchen – Kurz vor Weihnachten wurde im Tierheim Ostermünchen eine Fundkatze gemeldet. Der Kater saß schwer verletzt auf einem Parkplatz und konnte sich alleine nicht mehr fortbewegen. Sein linkes Hinterbein zeigte eine Trümmerfraktur und auch sonst hatte er mehrere Blessuren aufzuweisen. Von den Tierschützern wurde er sofort in eine Tierklinik gebracht und musste operiert werden. Leider konnte sein Bein nicht gerettet werden und wurde amputiert. Die übrigen Verletzungen wurden behandelt.

Von den Mitarbeitern des Tierheimes Ostermünchen wurde der Kater Siegfried genannt. Er ist geschätzte fünf Jahre alt, wurde kastriert, entwurmt, gechippt und geimpft. Der Kater ist sehr verschmust und liebt es, gekrault zu werden. Er besteht auf kurze Ausflüge nach draußen – trotz seiner nur drei Beinchen. Ansonsten hält er sich aber am liebsten auf der Couch auf.

In seinem neuen Zuhause sollte es ruhig sein, möglichst ohne kleine Kinder und in einer verkehrsberuhigten Zone. Siegfried legt großen Wert darauf, seine künftigen Besitzer glücklich zu machen.

Wegen der derzeitigen Corona-Situation können Interessenten nicht spontan im Tierheim Ostermünchen vorbeikommen.

Es wird um telefonische Anmeldung unter Telefon 08067/180301 oder eine E-Mail an: info@tierheim-ostermuenchen.de gebeten. Weitere Infos stehen unter www.tierheim-ostermuenchen.de zur Verfügung.

Artikel 6 von 11