Kolbermoor /Rosenheim – Die Arbeiten an der Aicherparkbrücke schreiten voran: Wie das Staatliche Bauamt Rosenheim mitteilt, folgt jetzt der Lückenschluss im Bereich der Georg-Aicher-Straße und der Rosenheimer Straße.
Um die Arbeiten reibungslos abzuschließen, werden die Georg-Aicher-Straße, in Höhe des Modegeschäftes Inntaler Trachtenwelt, sowie die Rosenheimer Straße, in Höhe der Hauptzufahrt des Büromöbelherstellers Steelcase, für den Auto- und Lkw-Verkehr gesperrt, von Dienstag, 23. März, 22.15 Uhr bis Mittwoch, 24. März, 3.30 Uhr.
Eine Umleitung wird eingerichtet, diese führt von der Georg-Aicher-Straße über die Kolbermoorer Straße, die Anton-Jakob-Straße, die Oberaustraße, die Äußere Oberaustraße, das Gelände der Firma Deutschmann hin zur Rosenheimer Straße und entsprechend in der Gegenrichtung. Alle, die zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs sind, können eine kleinräumige Umleitung entlang des Baufeldes nutzen.
„Am 23. März werden die Stahlträger mit Mobilkränen auf das fertiggestellte Brücken-Grundgerüst gehoben. Anschließend können die Arbeiten an der Fertigstellung der Brücke weitergehen“, erklärt Projektleiter Karl Kergl.