Ein schüchternes Katzenduo

von Redaktion

Hugo und Hanna sind knapp ein Jahr alt und suchen ein neues Zuhause

Ostermünchen – Hugo und Hanna tauchten im Januar 2021 auf einem der zahlreichen Futterplätze des Tierheims Ostermünchen auf. Sie wurden etwa Ende September vergangenen Jahres geboren und waren damit eigentlich schon zu erwachsen, um noch einfach an Menschen gewöhnt zu werden. Die Verhältnisse ließen den Tierschützern jedoch keine Wahl.

Keiner weiß, was sie schon alles erleben mussten, aber in Bezug auf Menschen kann es nichts Gutes gewesen sein. Seit etwa drei Monaten sind sie nun im Tierheim Ostermünchen untergebracht, Menschen sind ihnen aber nach wie vor nicht geheuer. Mittlerweile sind sie kastriert, gechipt, tätowiert, entwurmt und entfloht.

Für Hanna und Hugo wird zusammen ein Platz für Freigänger in sicherer Umgebung gesucht, wo sie einfach nur Katzen sein dürfen, Mäuse fangen und im Winter ein warmes Plätzchen finden können. Natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass sie bei ausreichend Geduld doch noch Gefallen am Menschen finden.

Das Tierheim Ostermünchen freut sich über alle Anrufer, die sich dieser Herausforderung stellen und sich dieser Aufgabe gewachsen fühlen. Wegen der derzeitigen Corona-Situation können Interessenten nicht spontan im Tierheim Ostermünchen vorbeikommen. Es wird um telefonische Anmeldung unter der Nummer 08067/180301 oder eine E-Mail an info@tierheim-ostermuenchen.de gebeten. Weitere Informationen stehen unter www.tierheim-ostermuenchen.de zur Verfügung.

Artikel 3 von 11