Neuer Internetauftritt

„rosenheim.jetzt“ geht im Sommer 2021 online

von Redaktion

Rosenheim – Die Stadt bekommt einen neuen Internetauftritt: „rosenheim.jetzt“ soll als bunt gestaltete Plattform mit Unterhaltungswert auf die kommerzielle und touristische Vielfalt Rosenheims hinweisen. Zielgruppe sind sowohl die Bürger als auch die Besucher der Stadt.

Neben Infos über städtische Einrichtungen wie die Stadtbibliothek oder die Städtische Galerie wird ein Schwerpunkt der Seite auf der Präsentation des Einzelhandels, der Gastronomie und der Dienstleister in der Stadt liegen. Ein Veranstaltungskalender und themenbasierte monatliche Kampagnen runden die Seite ab. „rosenheim.jetzt“ geht noch im Sommer 2021 online.

„70 Dienstleister und Einzelhändler sowie 15 Gastronomen aus dem Stadtgebiet haben bisher ihr Interesse angemeldet, auf der neuen Homepage vertreten zu sein. Das ist eine starke erste Resonanz auf unser Projekt, so der Initiator, Zweiter Bürgermeister Daniel Artmann. Die Entwicklung der Homepage gehe in den nächsten Wochen auf die Zielgerade. „Deshalb starten wir jetzt noch einmal einen Aufruf an die Rosenheimer Händler und Gastronomen, die Chance zu nutzen und sich auf rosenheim.jetzt zu präsentieren. Wir wollen mit der Plattform zeigen, wie vielfältig Rosenheim ist“, so Artmann weiter.

Auch Judith Gebhart de Ginsberg, Leiterin des Stadtmarketings, betont die Chancen: „Wir können mit ‚rosenheim.jetzt‘ gerade auch den auswärtigen Gästen zeigen, welch interessantes und vielfältiges Angebot Rosenheim als Einkaufsstadt bietet. Das ist wichtig, denn die Kunden des Einzelhandels besuchen Städte heute zweimal: Zunächst im Netz und anschließend vor Ort.“

Informationen für
interessierte Einzelhändler
und Gastronomen
per E-Mail unter
stadtmarketing@rosenheim.de.

Artikel 8 von 11