Unglücklich im Tierheim

von Redaktion

Old-English-Bulldog-Boxer-Mischling Berti sucht neues Zuhause

Kolbermoor – „Unser Old- English-Bulldog-Boxer-Misch- ling Berti sucht ein neues Zuhause. Seine Vorbesitzer mussten ihn leider wegen Trennung abgeben“, berichtet Kerstin Eckl, Leiterin des Rosenheimer Tierheims, unserer Zeitung. „Berti ist beinahe sechs Jahre alt und ist es gewohnt, in einer behüteten Familie mit Kindern zu sein. Berti bleibt nicht gerne alleine und ist deswegen im Tierheim sehr unglücklich.“ Der kräftige Bursche sei unkastriert und vertrage sich nicht gut mit anderen Rüden. „Katzen und Berti werden leider auch keine Freunde mehr“, bedauert Kerstin Eckl.

„Er ist ein richtiges Energiebündel und freut sich tierisch auf die täglichen Gassi- runden mit unseren ehrenamtlichen Helfern. Durch seine verspielte und liebevolle Art ist er uns allen schon sehr ans Herz gewachsen. Er tobt gerne und manchmal übertreibt er es dann ein bisschen“, so Eckl. Dabei ziehe die Leine meist den Kürzeren und er versuche, sie als Zerrspielzeug zu nutzen, „versteht dann aber nicht, wenn die Gassigeher es ihm verbieten“. Schnurstracks werde der größte Ast, den er findet, als Ersatz genommen.

„Berti ist ein herzensguter Hund, der sich nichts mehr wünscht, als wieder in ein liebevolles Zuhause ziehen zu dürfen, in dem er die Aufmerksamkeit bekommt, die er sich so sehr erhofft“, erklärt die Tierheimleiterin.

„Bei Interesse melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 08031/96068 oder kontaktieren Sie uns per E-Mail unter hunde@tierschutzverein-rosenheim. Weitere Informationen zu all den anderen Tieren, die ein neues Zuhause suchen, finden Sie im Internet unter https://www.tierschutzverein-rosenheim.de.“

Artikel 6 von 11