Am besten gemeinsamer Umzug

von Redaktion

Julie und ihre zwei Katzenbabys hoffen auf neue Bleibe

Ostermünchen – Noch kein Jahr war die kleine Julie alt und schon hochträchtig, als sie im Zuge einer Kastrationsaktion Anfang Mai in die Obhut des Tierheims Ostermünchen genommen wurde. Genau zum richtigen Zeitpunkt. Bereits ein paar Tage später brachte sie dann ihre zwei süßen Babys zur Welt. Sie alle durften bislang, wohlbehütet mit ihrer Mama, in einer entspannten Atmosphäre auf einem Pflegeplatz leben.

In ein paar Wochen ist es nun so weit: Die drei dürfen ausziehen – im besten Fall natürlich am liebsten zusammen, also gemeinsam Mutter mit Sohn und Tochter. Notfalls findet sich auch für die Mama alleine ein Platz. Keinesfalls jedoch werden die kleinen Geschwister voneinander getrennt. Bei ihrem Umzug sind die Kleinen, ein Bub und ein Mädel, zwölf Wochen alt und haben von der Mama alles gelernt, was man zum Leben braucht. Die Kleinen sind mehrfach entwurmt. Die Mama, Julie, ist circa zehn bis zwölf Monate alt und bereits kastriert. Ihr neues Zuhause sollte in verkehrsberuhigter Lage sein, denn sie wollen die Welt auch draußen erkunden und unsicher machen. Gerne auch bei einer Familie mit größeren Kindern.

Derzeit befinden sie sich noch auf einem Pflegeplatz. Dort erhalten Interessenten nähere Informationen unter 0163/6954866. Wegen Corona können Interessenten nicht spontan vorbeikommen. Um Anmeldung unter der Telefonnummer 08067/180301 oder per E-Mail an die Adresse info@tierheim-ostermuenchen.de wird gebeten. Weitere Infos unter www. tierheim-ostermuenchen. de.

Artikel 10 von 11