Rosenheim – Der Sommer in Rosenheim wird um eine weitere Attraktion reicher. Ab kommenden Samstag, 14. August, werden auf der Kulturbühne im Salingarten bis Ende September jeden Samstag regionale und überregionale Künstler kostenlose Konzerte spielen. Picknickdecken sind als Sitzgelegenheit mitzubringen.
Den Anfang machen am kommenden Samstag, 14. August, ab 19 Uhr, RoR – Reflection of Reality mit Stoner Rock. Im Anschluss, gegen 20.30 Uhr, lassen es Egg Maroc mit energiegeladenem Bluesrock krachen.
Weitere Informationen zum aktuellen Programm des kommenden Wochenendes finden sich jeweils ab Mittwoch unter www.sommer-in-rosenheim.de.
Mobile Künstler weiterhin unterwegs
Weiterhin sind am Samstag die mobilen Künstler in der Rosenheimer Innenstadt unterwegs. Am kommenden Samstag spielt der Michi, bekannt als „Bruce Springsteen vom Chiemsee“, ab 11 Uhr Country, Folk, Soul und Reggae an unterschiedlichen Orten in der gesamten Innenstadt.
Während Alf’s Walking Music Swing-, Blues- und Zydeco-Klänge auf die Straßen und Plätze Rosenheims zaubern, unterhalten RigoL & tOrF die Besucher mit Clownereien. Chris Zelter, Alexandra Fischer und Ludwig Bergner sind die Organic Combo und bringen brasilianische Musik, Jazz und Blues sowie Eigenkompositionen zu Gehör.
Hinter Duetto verbergen sich mit Theo Degler und Bernhard Seidel, zwei Urgesteine der Münchner Musikszene. Die haben für die Stadt Rosenheim jede Menge „Gute-Laune-Musik“ im Gepäck.