Babybegrüßung findet heuer digital statt

von Redaktion

Angebot des Kinderschutzbundes und der Koordinierungsstelle „Frühe Kindheit KoKi“

Rosenheim – Im Rahmen von „Willkommen!“ wird das Rosenheimer Babybegrüßungsfest zum Schutz aller Beteiligten in den digitalen Raum verlegt: Seit Montag ist ein Padlet freigeschaltet, das Rosenheimer Familien einen Überblick der Angebote gibt. Entwickelt wurde es vom „Willkommen!“-Team des Kinderschutzbundes Rosenheim zusammen mit der Koordinierungsstelle „Frühe Kindheit KoKi“ der Stadt.

„Hier finden die Rosenheimer Eltern unterschiedlichste Gruppenangebote, bei denen man sich mit anderen Familien austauschen und Kontakte knüpfen kann, Beratungsstellen für verschiedene Themenbereiche und Unterstützungsangebote. Neben der Kinderbetreuung in Kindertagesstätten gibt es auch verschiedene Formen der Kindertagespflege. Als Überraschung finden die Familien auf dem Padlet einen Gutschein über einen Fußabdruck ihres Babys auf einer Keramikfliese“, so Judith Santer, Projektleiterin beim Kinderschutzbund.

Susanne Lein von der „KoKi“-Stelle ergänzt: „Per Brief erhalten die frischgebackenen Familien Zugang zum ,Rosenheimer digitalen Babybegrüßungsfest‘. Andreas März begrüßt dort als Rosenheims Oberbürgermeister und Schirmherr von ,Willkommen!‘ die Familien mit ihrem Nachwuchs ebenfalls in einem Filmbeitrag.“ Sollten Familien mit größeren Babys keinen Brief erhalten haben, können sie sich an Projektleiterin Judith Santer unter j.santer@kinderschutzbundrosenheim.de wenden, wenn sie das „digitale Babybegrüßungsfest“ besuchen möchten, so Lein weiter. Auch wer noch keine Willkommenstasche zu Hause hat, könne sich bei Santer melden.

Weitere Informationen gibt es auch unter www.kinderschutzbund-rosenheim.de sowie auf der Facebook-Seite von „Willkommen!“.

Artikel 9 von 11