Omas geheimes Plätzchenrezept

von Redaktion

Rosenheimer Sparkasse mit besonderer Weihnachtsdekoration

Rosenheim – 200 Gramm Zucker, 350 Gramm Butter und ein Päckchen Vanillezucker: Wer noch ein Rezept für Weihnachten braucht, kann jetzt der Rosenheimer Sparkasse in der Kufsteiner Straße einen Besuch abstatten. Am dortigen Schaufenster steht seit einigen Tagen nicht nur eine Rezeptidee, sondern auch die erste Strophe eines Weihnachtsliedes.

„Gerade in Zeiten von Corona wollten wir den Menschen und Kunden in der Region eine Freude machen und etwas weihnachtliche Stimmung an unserem Gebäude aufkommen lassen“, teilt Sprecherin Alexandra Frank-Klebe auf Anfrage mit. Die Mitarbeiterinnen des Teams „Werbung und Öffentlichkeitsarbeit“ hätten die Idee gehabt, die Schaufenster mit weihnachtlichen Motiven zu verschönern – und zwar mit weißen Kreidestiften. Neben der Strophe des Liedes „O Tannenbaum“ gibt es auch die Anleitung für „Omas Butterplätzchenrezept“ – ein Klassiker, wie Alexandra Frank-Klebe sagt.

Ihre Kollegen hätten die jeweiligen Motive ausgesucht, gedruckt, anschließend von außen an die Fassade geklebt und die Motive von innen nachgezeichnet. „Zusammen mit der neu angebrachten weihnachtlichen Fassadenbeleuchtung rundet die Schaufensterbemalung die diesjährige Dekoration ab“, sagt Frank-Klebe.

Die Resonanz sei schon jetzt sehr gut. Viele Passanten seien während der Verzierungsarbeiten stehen geblieben und hätten die Mitarbeiter angesprochen. „Wir hoffen, dass wir jedem, der vorbeigeht, eine kleine Freude machen können – und mit unserem Rezept vielleicht sogar den ein oder anderen zum Plätzchenbacken motivieren“, sagt die Sprecherin.

Bereits in der Vergangenheit hatten die Sparkassen-Mitarbeiter an Weihnachten dekoriert. So hat beispielsweise im vergangenen Jahr ein großer Christbaum die Hochhaus-Glasfassade geschmückt. In den beiden Jahren zuvor zierte die Schaufenster des Immobiliencenters ein überdimensionaler Adventskalender. hei

Artikel 8 von 11