Um die Feiertage

Öffnungszeiten von Verwaltung und Kultureinrichtungen

von Redaktion

Rosenheim – Die Rosenheimer Stadtverwaltung ist am 24. und am 31. Dezember geschlossen. Zwischen dem 27. Dezember und dem 7. Januar ist die Verwaltung nur eingeschränkt besetzt. Das teilte die Stadt jetzt mit. Die Bürger werden gebeten, ihre Behördengänge auf das Notwendigste zu reduzieren. Für persönliche Vorsprachen sind Terminvereinbarungen erforderlich.

Das Fundamt in der Möslstraße 27 ist vom 20. Dezember bis zum 7. Januar geschlossen. Ab dem 10. Januar gelten wieder die üblichen Öffnungszeiten. Wer verloren gegangene Gegenstände sucht, kann auf der städtischen Homepage unter www.rosenheim.de recherchieren. Neben dem Hauptsitz des Fundamtes in Westerndorf St. Peter können Fundgegenstände auch bei der Infostelle im Rathaus, im Bürgeramt (Königstraße 15) und im Sozialrathaus (Reichenbachstraße 8) abgegeben werden.

Die kulturellen Einrichtungen der Stadt Rosenheim sind zwischen den Jahren zu folgenden Zeiten erreichbar: Die Volkshochschule ist während der Weihnachtsschulferien Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Die Stadtbibliothek und die Städtische Galerie sind an den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr sowie am 24. und am 31. Dezember geschlossen. Am 6. Januar 2022 ist die Städtische Galerie geöffnet. Die automatisierte Rückgabe ist auch während der Schließtage möglich. Das Städtische Museum im Mittertor und das Holztechnische Museum sind vom 24. Dezember bis zum 8. beziehungsweise bis zum 10. Januar 2022 geschlossen. Ab 11. Januar 2022 kann das Museum wieder zu den bekannten Öffnungszeiten besucht werden. Die Sonderausstellung „Rosenheimer Krippenschätze“ ist noch bis Samstag, 5. Februar zu besichtigen.

Artikel 9 von 11