Programme für Kinder und Jugendliche

von Redaktion

Vielfältiges Angebot im AWO-Mehrgenerationenhaus in Rosenheim

Rosenheim Mit der zusätzlichen Förderung „MGH – gemeinsam und engagiert mit Kindern und Jugendlichen“ werden im AWO-Mehrgenerationenhaus Rosenheim im Rahmen des Aktionsprogramms „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ Kursangebote umgesetzt. Mit diesen sollen Kinder und Jugendliche dabei unterstützt werden, wieder Gemeinschaft zu erleben, Lernrückstände aufzuholen und soziale Kompetenzen auszubauen. Es wird sowohl Kreativkurse für Sieben- bis 15-Jährige als auch Evolutionspädagogik-Kurse für Vorschulkinder und Schulanfänger geben. Beide Projekte finden kostenlos im AWO-Mehrgenerationenhaus an der Ebersberger Straße statt.

„Fantasie, Ideenvielfalt, Spaß und Freude am kreativen Tun in der Gemeinschaft“ stehen im Vordergrund beim Kreativ-Projekt. Es finden Kurse zu künstlerischen Themen wie ausdrucksstarkes Malen, Sandmalerei, künstlerisches Gestalten und Zeichenzirkel statt. Anmeldung erfolgt bei der Kursleiterin Katarina Wolf per E-Mail an info@auszeit-rosenheim.de. Weitere Infos zu den einzelnen Kursen gibt es unter www.auszeit-rosenheim.de. Am Freitag, 4. März, startet Andrea Holzner im Projekt Evolutionspädagogik mit den zwei Kursen „Selbstbewusst und stark im Alltag“ und „Fit für die Schule“, speziell für Vorschulkinder und Schulanfänger. Die praktische Pädagogin wird den Kindern spielerisch Bewegungsübungen und Aufgaben vermitteln. Die Übungen lösen Blockaden auf, machen fit für die Schule und stärken das Selbstbewusstsein. Beide Kurse finden am Freitag, 4. März, von 9 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 17 Uhr statt. Anmeldung bei Andrea Holzner per E-Mail an info@evovita.de oder unter Telefon 08031/2578950. Weitere Infos unter www.evovita.de.

Das Programm sowie die Projekte gibt es bei Tina Matousek unter Telefon 08031/ 94137321, per E-Mail an mehrgenerationenhaus@awo-rosenheim.de, unter www.awo-rosenheim.de.

Artikel 10 von 11