Straßenlaternen leuchten tagsüber

von Redaktion

Stadtwerke sprechen von einem technischen Problem

Rosenheim – Für Verwunderung bei einigen Bürgern sorgten die Straßenlaternen, die am vergangenen Dienstagmorgen nicht erlöschen wollten.

Grund dafür sind laut Aussage der Rosenheimer Stadtwerke technische Probleme an einer Stromsteuerungsanlage in der Nacht auf Dienstag. Neben der Straßenbeleuchtung kam es deswegen auch zum Ausfall von Speicherheizungen im Bereich der Innenstadt, der Erlenau und der Kastenau. Der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Rosenheim konnte bis zum Mittag die Steuerungsprobleme beheben und damit auch den Normalbetrieb der betroffenen Speicherheizungen und Straßenlaternen wieder sichern.

Aussagen über eine Anzahl an Personen und Haushalten, die durch den Ausfall der Speicherheizungen betroffen waren, konnten die Stadtwerke gestern nicht treffen.

Bernadette Biber

Artikel 2 von 10