Verbandsspitze bei Landfrauen wechselt

von Redaktion

Ortsbäuerin Elisabeth Loferer übergibt an Maria Fischbacher

Aising/Pang – 20 Jahre lang stand Elisabeth Loferer beim BBV-Ortsverband Pang, Aising und Happing (Bayerischer Bauernverband) als Ortsbäuerin an der Spitze.

In ihrem Abschlussbericht anlässlich der diesjährigen Versammlung mit Neuwahlen, konnte sie über eine Vielfalt an Aktivitäten berichten. Da etablierte sich beispielsweise eine Wirbelsäulengymnastik in der Panger Turnhalle, die bis heute eine rege Teilnahme verzeichnet. Sie berichtete von einer großen Beteiligung bei Bauernverbands- und Landfrauentagen. Ebenso die alljährliche Mitgestaltung an der Rosenheimer Schmankerlstraße oder den Erntedankfeiern. Aktiv war der Verband auch bei Bauerntagen, Gau- und Volksfesten, Adventsmärkten oder historischen Veranstaltungen. Ausflüge mit Führungen, Bergwanderungen und Kurse zu beruflichen Themen bereicherten den bäuerlichen Alltag ebenso wie die Veranstaltung eines Milchtages in der Grundschule Pang oder die Maiandachten mit eigenem Chorgesang.

Die Neuwahlen, geleitet von Maria Bichler, stellvertretende Kreisbäuerin, und Elisabeth Höhensteiger vom BBV-Kreisverband bestätigten die Wahlvorschläge dann einstimmig. Neue Ortsbäuerin wurde die bisherige Zweite Vorsitzende Maria Fischbacher. Zur Stellvertreterin wurde Birgit Dinzenhofer gewählt. Als Beisitzer fungieren Zenta Bielmeier, Anna Deutschenbaur junior, Resi Schwaiger und Christine Steingraber. Loferer wurde zum Dank für ihre langjährigen, ehrenamtlichen Leistungen mit Blumen und einem Präsent beschenkt.fkx

Artikel 1 von 11