Streit und Diebstahl auf Panger Volksfest

von Redaktion

Polizei zieht Bilanz vom Wochenende – Mehrere tausend Euro Sachschaden

Pang – Das Panger Volksfest hält auch die Rosenheimer Polizei auf Trab. So mussten die Beamten in den vergangenen Tagen gleich mehrmals ausrücken. Am Freitag, um 23.45 Uhr, schlug ein 25-jähriger Mann aus Schechen einer Autofahrerin (22) aus Rosenheim ins Gesicht, nachdem sie ihm per Hupe signalisieren wollte, von der Straße zu gehen.

Am Samstag, um 22.15 Uhr, geriet ein Mann aus Stephanskirchen (16) mit einem 21-jährigen Kolbermoorer im Festzelt in Streit. Laut Polizei hatten sich die beiden gegenseitig von den Bänken geschupst. Die Ursache des Streits konnte – möglicherweise auch aufgrund des Alkoholpegels der beiden – nicht geklärt werden.

Alkohol war wohl auch die Ursache dafür, warum um 22.15 Uhr, ein Rosenheimer (20) und ein 23-jähriger Mann aus Bad Aibling in Streit gerieten und sich körperlich angingen. Der Sicherheitsdienst trennte das Duo und verständigte die Polizei, die anschließend einen Platzverweis aussprach.

Zu einem größeren Zwischenfall kam es gegen 22.30 Uhr. Laut Polizei war ein 53-jähriger Kolbermoorer gerade auf dem Nachhauseweg vom Panger Volksfest, als eine 21-jährige Taxifahrerin an ihm vorbeifuhr. Der Kolbermoorer riss die Autotür des Taxis auf und verlangte vehement, dass er jetzt von ihr mit ihrem Taxi nach Hause gefahren werde. Die Taxifahrerin erklärte ihm, dass sie eine reservierte Fahrt habe und ihren Fahrgast abholen müsse. Der Kolbermoorer war über seine „Nicht-Beförderung“ so erbost, dass er laut Polizei mit dem Fuß gegen die hintere Autotür trat. Es entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

Die Verletzungen der Beteiligten erforderten vor Ort keine medizinische Behandlung. In den gelisteten Fällen ermittelt die Rosenheimer Polizei wegen Körperverletzung, Beleidigung beziehungsweise Sachbeschädigung.

Am Samstag, gegen 10 Uhr, erhielt die Polizei dann die Meldung, dass gleich mehrere Verkehrszeichen und Lampen von einer Baustelle im Rosengassenweg entwendet wurden. Der entstandene Schaden liegt laut Polizei bei rund 500 Euro. Die Polizei vermutet, dass die Täter zuvor das Panger Volksfest besuchten und beim Nachhauseweg die Materialien entwendeten. Mitgenommen wurden ein Baustellenverkehrszeichen, Warnbake mit aufgebauter Nissenleuchte sowie Geräte zum Absperren. Zeugen werden gebeten, sich mit der Rosenheimer Polizei unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.

Artikel 3 von 11