Gegen Straßenlaterne gedonnert

von Redaktion

Pkw-Lenker kommt von der Fahrbahn ab – 15000 Euro Schaden

Rosenheim – Hohen Sachschaden hat am Donnerstagabend ein Autofahrer verursacht, der die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Der 59-jährige Rosenheimer war gegen 19 Uhr auf der Münchener Straße in der Stadtmitte unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam, über den dortigen Gehweg, auf dem glücklicherweise keine Passanten unterwegs waren, fuhr, und dann frontal gegen einen Stromverteilerkasten sowie gegen eine Straßenlaterne krachte.

Der Autofahrer erlitt nach Angaben eines Polizeisprechers leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Alkohol war nicht im Spiel – ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,0 Promille.

Den Schaden am Fahrzeug des 59-jährigen Rosenheimers, am Stromverteilerkasten sowie an der Straßenlaterne taxierten die Ermittler in einer ersten Schätzung auf rund 15000 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte der Zusammenstoß des Autos mit dem Verteilerkasten keine Auswirkungen auf die Stromversorgung in der Stadt.

Artikel 8 von 11