Das Stadtradeln nähert sich dem Ziel

von Redaktion

Rosenheim stellt neuen Rekord auf – Bislang 1243 Teilnehmer aus 67 Teams

Rosenheim – Das Rosenheimer Stadtradeln ist noch nicht beendet und doch kann bereits ein neuer Rekord verzeichnet werden. In diesem Jahr nehmen bislang 1243 Fahrradfahrer aus 67 Teams teil – so viele wie noch nie. Bei noch zehn verbleibenden Tagen sind zudem immer noch Anmeldungen möglich.

Aktuell haben die radelnden Rosenheimer 144151 Kilometer auf ihren Rädern zurückgelegt und sind damit auf Kurs für einen neuen Streckenrekord. Um die Bestmarke aus dem Vorjahr mit 283919 Kilometern zu brechen, bedarf es also noch 139768 Kilometer. Schon jetzt ist das Stadtradeln 2022 in Rosenheim ein Erfolg für den Klimaschutz. Unterstellt, die Radfahrer haben auf den geradelten Strecken Autofahrten mit Verbrennungsmotoren ersetzt, sind damit 22 Tonnen CO2 eingespart worden.

„Die Teilnehmerzahl am Stadtradeln hat heuer einen Rekordwert erreicht. Das zeigt, dass das Radl in Rosenheim einen hohen Stellenwert genießt und die Stadtverwaltung mit der Umsetzung des Radentscheids auf dem richtigen Weg ist“, so Oberbürgermeister Andreas März.

Das Rosenheimer Stadtradeln geht noch bis einschließlich Samstag, 9. Juli. Die Registrierung erfolgt unter stadtradeln.de oder über die entsprechende App.

Artikel 1 von 11