Rosenheim – Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause ist es am Samstag, 27. August, endlich wieder so weit: Dann heißt es endlich wieder „O‘zapft is“ auf dem Rosenheimer Herbstfest. Hartgesottene Wiesn-Freunde werden jedoch schon zwei Terminen in den nächsten Tagen entgegenfiebern.
Denn in dieser und in der kommenden Woche ist Reservierungsstart für die Tische in der Auerbräu Festhalle und im Flötzinger Festzelt. Angesichts der zwei Jahre langen Pause dürfte der Ansturm auf die beliebten Tische wohl gewaltig und 16 Tage lang beste Stimmung auf der Loretowiese garantiert sein.
Den Auftakt für die Reservierungen macht Auerbräu. Dort sind ab dem heutigen Dienstag Tischreservierungen möglich. Beginn ist um 10 Uhr – und zwar an einem „neuen“ Ort im Vergleich zu den letzten Jahren: Das Reservierungsbüro befindet sich nun direkt auf dem Brauerei-Gelände in der Münchener Straße 82 in Rosenheim, gegenüber von Stellwerk18.
Wie die Brauerei mitteilte, sind Reservierungen nur persönlich (heute, Dienstag, ab 10 Uhr, ansonsten montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr) sowie telefonisch unter der Rufnummer 08031/7969679 möglich. Weitere Infos gibt es unter www.auerbraeu.de.
Bei Flötzinger Bräu geht es fast schon „traditionell“ eine Woche später mit den Reservierungen los. Hier ist der Auftakt am Montag, 25. Juli. „Ab dem genannten Termin nehmen wir die Reservierungswünsche gerne telefonisch oder persönlich in der Flötzinger Brauerei entgegen.
Wir bitten um Verständnis, dass wir Reservierungswünsche, die uns per E-Mail/Fax oder Brief erreichen, aus organisatorischen Gründen leider nicht berücksichtigen können“, teilte die Brauerei mit. Vor diesem Termin seien keine Reservierungen möglich.
Zudem bestehe die „Möglichkeit zur Reservierung im Rahmen der zur Verfügung stehenden Plätze für die Tage von Sonntag bis Freitag“. Heißt im Klartext: Für die Wiesn-Samstage werden keine Reservierungen entgegengenommen. Weitere Informationen unter www. floetzinger.de. Ausführliche Informationen zum Herbstfest Rosenheim gibt es unter www.herbstfest-rosenheim. de.mw/jg