Ostermünchen – Die beiden Katzenbrüder Emil und Oskar (mit den weißen Pfoten) hat es in das Tierheim Ostermünchen verschlagen. Leider konnten sie nach der Trennung eines Paares weder bei ihrem Frauchen noch beim Herrchen bleiben. So suchen sie nun ein neues Zuhause und das möglichst zusammen. Die zwei sind bildschöne Sibirische Waldkatzen, was sie jedoch letztlich auch nicht vor einem Tierheimaufenthalt bewahrt hat.
Emil und Oskar wurden im August 2012 geboren, sind kastriert, gechipt, mittlerweile geimpft und auch eine Zahnsanierung mussten sie über sich ergehen lassen. Nun wären sie bereit, eine neue Familie glücklich zu machen. Die beiden sind sehr verschmust und lieben es über die Maßen, gebürstet zu werden. Das wunderschöne Fell bedarf schließlich auch aufmerksamer Pflege.
Ansonsten stellen sie keine übertriebenen Ansprüche. Eine liebevolle Familie – gern mit Kindern – und die Möglichkeit, sich die Welt auch draußen anzusehen, würde sie glücklich machen.
Dabei beschränken sich ihre Ausflüge meist auf die unmittelbare Umgebung ihres Zuhauses, wie der Vorbesitzer berichtete.
Wer diesen beiden Schönheiten ein neues Zuhause geben möchte, der wende sich bitte an das Tierheim Ostermünchen. Das Team bittet darum, dass sich Besucher vorher telefonisch oder per E-Mail an info@tierheim-ostermuenchen.de anmelden.
Ausführlichere Infos zu Emil und Oskar sowie all den anderen Tieren, die in Ostermünchen auf ein neues Zuhause warten, gibt es unter Telefon 08067/180301 oder auf der Homepage der Interessengemeinschaft Mensch und Tier Ostermünchen unter www.tierheim-ostermuenchen.de.