Antifaschistisches Punkkonzert zum Start

von Redaktion

Neue Veranstaltungsreihe des Bündnisses gegen Rechte Hetze

Rosenheim – Unter dem Motto „Antirassismus bleibt notwendig“ organisiert das Rosenheimer Bündnis gegen Rechte Hetze im Oktober eine Veranstaltungsreihe.

Rosenheimer Organisationen und Vereine stellten hierfür ein Programm zusammen. Auftakt ist am kommenden Samstag, 1. Oktober, ein antifaschistisches Punkkonzert in der Vetternwirtschaft. Am Sonntag, 2. Oktober, um 19 Uhr organisiert der Initiativkreis Migration Rosenheim die Vorführung eines Dokumentarfilms über die Situation Geflüchteter an der bosnisch-kroatischen Grenze.

Nach einer Queer-Party am Freitag, 14. Oktober, in der Rosenheimer Asta Kneipe findet am Samstag, 15. Oktober, ein vom DGB organisiertes „Antifaschistisches Seminar“ statt.

Am Samstag, 22. Oktober, um 18 Uhr liest die Autorin Manja Präkels aus ihrem Roman „Als ich mit Hitler Schnapskirschen aß“.

Stolpersteine und
schreiende Stille

Abschließend lädt die Initiative für Erinnerungskultur und Stolpersteine für Rosenheim in Kooperation mit dem Verein Gesicht zeigen am Donnerstag, 27. Oktober, um 19 Uhr im Affekt zur Filmvorführung von „Die Stille schreit“ über die Verfolgung von Juden. Ausführliche Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen unter der Adresse www.antirassismusbleibtnotwendig.rosenheim.tk.

Artikel 1 von 11