Rosenheim – Eine 36-jährige Frau aus Rosenheim entwendete am vergangenen Dienstag um 15.15 Uhr in einem Supermarkt in der Gillitzerstraße eine Packung Käse im Wert von zwei Euro und wurde anschließend vom Personal auf den Diebstahl angesprochen. Sie wurde ins Büro gebeten, zur Erstellung eines Diebstahlprotokolls.
Dort fing die alkoholisierte Frau – ein Test ergab später rund zwei Promille – dann an, zu randalieren. Sie beleidigte die Mitarbeiter des Kaufhauses und schrie laut herum, dass sie alle umbringen werde. Als die verständigte Rosenheimer Polizei vor Ort eintraf, zeigte sich die Frau weiter aggressiv. Sie musste gefesselt werden. Auf dem Weg zum Dienst-Pkw trat die 36-Jährige mit den Füßen wild sich.
Durch die Tritte schlug sie noch in den Verkaufsräumen des Marktes mehrere Waren- beziehungsweise Verkaufsständer absichtlich und mit voller Wucht um und zur Seite. Die Frau musste in Gewahrsam genommen werden. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, Ladendiebstahl und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.