Kostenlose Bewegung für alle
Spürbarer Stolz bei der Übergabe des Integrationspreises: (von links) Christian Hlatky und Lena Bichlmaier („Startklar“), Gabriele Leicht, Dritte Bürgermeisterin von Rosenheim, Emre Öztürk und Özgür Yildirim (Trainer „Bewegung im Westen“), bayerischer Innenminister Joachim Herrmann sowie Gülseren Demirel und Claudia Köhler (Mitglieder des Bayerischen Landtags) und Regierungspräsident Dr. Konrad Schober. Foto Startklar Soziale Arbeit Rosenheim - Ebersberg
2021 wurde in Rosenheim das Projekt „Bewegung im Westen“ entwickelt. Das Ziel: Kindern und Jugendlichen spielerisch Werte wie Respekt und Solidarität zu vermitteln. Ein Jahr später wurde das Projekt mit dem Integrationspreis ausgezeichnet. Und auch manch Anwohner profitiert von diesem Erfolg.
Rosenheim – Die Idee ist simpel: Ehrenamtliche Trainer und Übungsleiter treiben auf Spiel- und Sportplätzen im Rosenheimer Westen mit Kindern und Jugendlichen Sport. Von Fußball über Kickboxen bis hin zum Fitnesstraining. Und das kostenlos für alle.
Und die Idee ist auch erfolgreich: Das Projekt „B