Rosenheim – Die Jahresversammlung des Fördervereins Fairtrade-Stadt Rosenheim mit Neuwahlen des Vorstands hat stattgefunden. Die Vorsitzende Dr. Beate Burkl gab einen Überblick über Veranstaltungen und Aktionen mit einem Schwerpunkt auf die Faire Woche. Regina Georg unterstützte sie mit einer Power- Point-Präsentation der Steuerungsgruppe.
Das besondere Ereignis in diesem Jahr war der vierte Titelgewinn „Fairtrade-Stadt Rosenheim“ in Folge seit 2016 mit der öffentlichen Überreichung der Urkunde an die Stadt am Mittertor unter Begleitung der Musikkapelle „Am Wasen“.
Der Einbezug von Rosenheimer Grundschulen in ein Schokoladenprojekt, eine faire Modenschau vor der Stadtbibliothek, Vorträge und Interviews zum Thema fairer Handel und Nachhaltigkeit zeigten das Engagement und das breite Wirkungsspektrums des Fördervereins.
Bei den Neuwahlen stellte sich der bisherige Vorstand für eine Wiederwahl zur Verfügung. Vorsitzende bleibt Dr. Beate Burkl, Stellvertreter sind Regina Georg und Dr. Wolfgang Schittenhelm. Schatzmeisterin ist Andrea Michael, Schriftführer Thomas Frank. Kassenprüfer bleiben Antonia Heil und Daniel Artmann.
Ein Ausblick auf geplante Veranstaltungen im kommenden Jahr und ein Dank der Vorsitzenden für die engagierte Mitarbeit schloss die Versammlung.