Rosenheim – Zahlreiche Teilnehmer machten das 6. Rosenheimer Tanzfestival zur größten derartigen Veranstaltung im bayerischen Raum. Tänzer jeden Levels konnten sich ihren eigenen individuellen Stundenplan erstellen und aus über 100 Workshops auf sieben Dancefloors in Standard, Latein, West Coast Swing, Boogie Woogie, Salsa, Bachata, Kizomba, Hip Hop, Disco Fox, Tango Argentino und mehr wählen. Auch der American Style wurde erstmalig in Rosenheim vorgestellt.
Neben den drei Tagen Tanztraining war die Festival-Tanznacht der Höhepunkt der Veranstaltung. Durch das Programm führten gemeinsam Petra Eichelberger und Stephan Müller von der Tanzschule Rosenheim. „Das Tanzfestival Rosenheim ist eine Leuchtturmveranstaltung in unserer Stadt“, so Oberbürgermeister Andreas März, der die Schirmherrschaft übernommen hatte.
Im knapp einstündigen Showblock wurden Darbietungen hochkarätiger Tänzer geboten. Verwaiste Steh- und Sitzplätze gab es, als Trainer Roberto Fasiello den ganzen Stucksaal zu einer Bachata-Rueda animierte. Neben dem Tanz- und Showprogramm herrschte im Ballhaus auch eine tolle Stimmung bei der Salsa-Bachata-Kizomba-Party in der Tanzschule Rosenheim.
Der Termin zum 7. Tanzfestival Rosenheim steht bereits fest. Von Freitag, 10. November, bis Sonntag, 12. November 2023, heißt es wieder: Let’s dance!