Rosenheim – Eine Reihe von Verkehrsunfällen ereigneten sich am vergangenen Donnerstag in Rosenheim. Gegen 15.30 Uhr kam es in der Ebersberger Straße zu einem Auffahrunfall. Eine zunächst unbekannte Autofahrerin fuhr auf einen vor ihren stehenden Pkw, gelenkt von einem 39-jährigen Rosenheimer, auf. Es kam dabei zu einem Sachschaden von rund 4000 Euro. Die Verursacherin fuhr einfach weiter, ohne die Angaben zu ihrer Beteiligung zum Verkehrsunfall zu hinterlassen.
Der Rosenheimer konnte sich das Kennzeichen notieren und wenig später der verständigten Rosenheimer Polizei übergeben. Über das Kennzeichen wurde eine 63-jährige Rosenheimerin als Unfallverursacherin ermittelt.
Vorfahrt missachtet
Nur 45 Minuten später kam es in der Äußeren Münchener-/Dr.-Steinbeißer-Straße, zu einem Verkehrsunfall in Schwaig mit rund 16000 Euro Sachschaden. Ein 67-jähriger Rosenheimer wollte mit seinem Pkw von der Dr.-Steinbeißer-Straße in die Äußere Münchener Straße einbiegen und hatte dabei die Vorfahrt zu beachten.
Er übersah dabei einen 52-jährigen Autofahrer aus Breitbrunn und die Fahrzeuge krachten ineinander. Keiner der Unfallbeteiligten wurde durch den Unfall verletzt.