Schäferhundeverein hält Herbstprüfung ab

von Redaktion

Ortsgruppe Inntal ist zufrieden mit den Leistungen des Teams und der Vierbeiner

Rosenheim – Die Ortsgruppe Inntal im Verein für Deutsche Schäferhunde hielt auf ihrem Übungsgelände in der Kastenau ihre Herbstprüfung ab. Die gezeigten Leistungen waren auf einem sehr guten Niveau.

Es traten 13 Hundeführer zur Prüfung an, bestehend aus Sachkundeprüfung, Fährtenhundeprüfung (FH), Begleithundeprüfung (BH), weiterführende Begleithundeprüfung (IBGH), Internationale Prüfungsordnung (IPO1), IPO2 und IPO3 und in FH1. In der FH1 trat Andreas Weigl mit dem Rüden Hiro vom grauen Bandit an und erreichte hervorragende 96 von 100 möglichen Punkten. Die Begleithundeprüfung bestand Gabriele Dieck mit der Hündin Luzzy vom Haus Siegerblut mit einer sehr guten Leistung. Die IBGH1 bestand Katrin Demleitner mit Hexe Ronja von NordStroh mit sehr gut. In der IGP2 (Internationale Gebrauchshundeprüfung) gewann Stefanie Reißaus mit Quantax von der Rußhütte ebenfalls mit sehr gut. In der IGP3 startete Helga Wendlinger mit Quirli vom Patscherkofel und bestand mit einer guten Leistung.

Die Sachkundeprüfung wurde von den Teilnehmern bestanden. Reißaus wurde Beste in der Fährte und im Schutzdienst und wurde somit auch Tagessiegerin. Den Pokal für die beste Unterordnung in der IGP3 bekam Helga Wendlinger und Katrin Demleitner für die beste Unterordnung in BGH1.

Vorsitzender Rudolf Grobauer sprach bei der Siegerehrung Lob für die gezeigten Leistungen aus und dankte vor allem Leistungsrichter Rudolf Gimpel (Lenting) und der Prüfungsleiterin Stephanie Grobauer. Seine Anerkennung galt auch dem Schutzdiensthelfer Michael Zink und den Happinger Landwirten, die ihr Gelände zum Training und zur Prüfung zur Verfügung stellten.

Artikel 1 von 11