84-Jährige liegt zwei Tage lang hilflos vor der Waschmaschine

von Redaktion

Nachbarn informieren Polizei und verhindern so Schlimmeres

Rosenheim – Anwohner verständigten am vergangenen Montag gegen 19 Uhr die Rosenheimer Polizei, dass sie seit ein paar Tagen ihre Nachbarin nicht mehr gesehen hätten.

Auch stehe vor der Haustür noch eine Getränkelieferung und die letzten Zeitungen seien nicht ins Haus getragen worden. Dies alles sei irgendwie komisch und es müsse was passiert sein, so die Vermutung. Durch die besorgten Nachbarn konnte durch ein Fenster die Bewohnerin, eine 84-jährige Frau, hilflos am Boden liegend wahrgenommen werden.

Die zunächst angenommene Vermutung bestätigte sich. Die Feuerwehr Happing öffnete die Wohnung und der Rettungsdienst versorgte die am Boden liegende Frau. Sie gab an, bereits letzten Samstag beim Befüllen der Waschmaschine gestürzt zu sein und konnte sich aus ihrer misslichen Lage alleine nicht mehr befreien. Dank der aufmerksamen Nachbarn wurde die Frau nun doch noch rechtzeitig entdeckt und wohl Schlimmeres verhindert. Die 84-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Rosenheim transportiert.

Artikel 7 von 11