„Rise“ engagiert sich für die Tafel

von Redaktion

Schüler des Finsterwalder-Gymnasiums unterstützen Projekte

Rosenheim – Die Schülergruppe „Respect Integrity Security Empathy“ (Rise) des Sebastian-Finsterwalder-Gymnasiums hat sich im Schuljahr 2021/22 kurz nach Ausbruch des Krieges in der Ukraine gegründet und ist seitdem aktiv, um Spendenprojekte anderer Organisationen unterschiedlichster Art zu unterstützen.

Sie organisieren auch eigene Projekte wie den Willkommens-Tag für Geflüchtete und die Sammlung von Fahrrädern sowie Kleidung. Hierbei wurde im vergangenen Jahr auch Geld für die Tafel Rosenheim gespendet.

Etwa 20 Jugendliche unterstützten die Weihnachtssammelaktion der Tafel Rosenheim an den Rosenheimer Supermärkten, welche ein grandioser Erfolg war. Armin Kühnhauser, der die Organisation seitens der Tafel übernahm, war überwältigt.

Er und sein Kollege hatten ordentlich zu tun, um die gesammelten Lebensmittel zu sortieren, abzutransportieren und zu lagern.

„Es tut richtig gut, zu sehen, dass sich junge Leute sozial engagieren und ein Auge dafür haben, dass es in unserer Stadt auch Menschen gibt, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen“, bewertete Kühnhauser den Einsatz.

Artikel 8 von 11