Tischtennis, Stockschießen und Schafkopfen

von Redaktion

Tischtennis-Abteilung der Freien Turnerschaft veranstaltet „Rosenheimer Triathlon“

Rosenheim – Nach drei Jahren Pandemie bedingter Pause findet am Samstag die inzwischen 22. Ausgabe des „Rosenheimer Triathlons“ statt, der nicht aus den Disziplinen Laufen, Schwimmen, Radfahren sondern aus Tischtennis, Asphaltschießen sowie Schafkopfen besteht. Verantwortlich für diese Veranstaltung zeichnet die Tischtennisabteilung der Freien Turnerschaft Rosenheim unter dem stellvertretenden Abteilungsleiter Franz Reibl.

Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr mit den Tischtennis-Wettbewerben, denen sich gegen 14 Uhr das Stockschießen und um 17 Uhr die Schafkopfwettbewerbe in der Gaststätte des MTV Rosenheim anschließen. Die Siegerehrung findet im Anschluss statt. Bei Punktegleichheit gewinnt diejenige Mannschaft mit den meisten Tischtennispunkten. Ausgespielt wird zudem ein Ehrenpreis für den besten Allrounder.

Als Favorit geht einmal mehr der TSV Ebersberg ins Rennen, der die vergangenen vier Veranstaltungen jeweils für sich entscheiden konnte. Mit dabei ist unter anderem auch der SV Pang, der sich ebenfalls schon viermal in die Siegerlisten eintragen durfte und zuletzt immerhin auf dem zweiten Platz landete.

Der Gastgeber Freie Turnerschaft Rosenheim möchte allerdings ebenfalls ein gewichtiges Wort um den Titel mitreden. Bei der letzten Ausgabe reichte es zu Rang drei. eg

Artikel 4 von 11