19000 Euro Schaden

von Redaktion

Zwei Unfälle innerhalb von 30 Minuten

Rosenheim – Im Rosenheimer Stadtgebiet ist es am Dienstag zu gleich mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wollte eine 77-jährige Frau aus Riedering gegen 10.15 Uhr mit ihrem Pkw von der Mangfallstraße nach links in die Miesbacher Straße abbiegen. Sie übersah dabei laut Polizei eine entgegenkommende 42-jährige Autofahrerin aus Rosenheim. Die 42-Jährige wollte geradeaus weiterfahren und hatte deshalb die Vorfahrt. Im Kreuzungsbereich krachten die Fahrzeuge ineinander, der Sachschaden liegt bei rund 8000 Euro. Gegen die Riederingerin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Verletzt wurde keiner der Unfallbeteiligten.

Um 9.45 Uhr befuhr eine 58-jährige Autofahrerin aus Rosenheim die Hubertusstraße in südliche Richtung. Ein 52-jähriger Fahrzeugführer aus Rott, fuhr mit seinem Pkw die Küpferlingstraße in Richtung Hubertusstraße. Dieser Einmündungsbereich wird durch eine Ampelanlage geregelt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete die Rosenheimerin das für sie an der Kreuzung geltende Rotlicht und übersah dabei den bei „Grün“ einfahrenden Autofahrer aus Rott.

Die Pkw krachten ineinander, es entstand laut Polizei ein Sachschaden von 11000 Euro. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Verletzt wurde keiner der Beteiligten.

Gegen die 58-Jährige wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Artikel 1 von 11