Rallye-Gemeinschaft überreicht Urkunden

von Redaktion

Rosenheimer Motorsportler ehren ihre Meister von 2022 bei einem Neujahrsempfang

Rosenheim – Die Rallye-Gemeinschaft (RG) Rosenheim ehrte ihre Meister 2022. Traditionell findet die Ehrung der Sport- und Geselligkeitsmeister bei einem Wirt in Jarezöd im Rahmen einer Meisterfeier statt. Heuer entschloss sich der Vorstand die „stade Zeit“ zu entzerren und die Veranstaltung ins neue Jahr zu legen.

So wurde ein Neujahrsempfang daraus: 2023 steht für den Verein ganz im Sinne der Gemeinschaft und ist durch ein sportlich faires Miteinander geprägt. Die Aufgaben werden seit der Neuausrichtung nach den Wahlen in 2022 zusammen mit dem Vorstand, bestehend aus der Vorsitzenden Sabine Schlemmer, ihrem Stellvertreter Sepp Weber, der Schatzmeisterin Gaby Aurich und den Spartenleitern geschultert: Josef Haagn für den Bereich Rallye, Michael Dandl für den Bereich Slalom sowie Christian Tusch und Andreas Heppel für den Bereich Slalom Team. Die Teams haben sich schon sehr gut eingespielt und der neue Weg zeigt eine erfreuliche Entwicklung vor allem im Bereich des Nachwuchses.

Im Rahmen des Abendprogramms gab es Einblick in die Meisterschaftsergebnisse der aktiven Mitglieder, es wurden Blumen, ADAC-Urkunden für 25-, 40-, und 50-jährige Mitgliedschaft sowie Ehrungen für besondere Verdienste überreicht. Die Ehrennadeln der RGR Sportmeisterschaft gingen an Markus Wielsch und Andreas Heppel jeweils in Bronze, an Johannes Wittenbeck und Thomas Sobek in Silber und an Christian Tusch in Gold. Vereinsmeister 2022 International wurde Andreas Rehwald, gefolgt von Christian Tusch und Markus Wielsch.

Den ersten Platz Vereinsmeister 2022 Rallye belegte der amtierende bayerische Meister Josef Haagn, Platz zwei ging an den Vizemeister Thomas Sobek und den dritten Platz belegte der Rallye-Histo Spezialist Frank Huber. Die Beifahrerwertung ging an Siegi Schrankl auf Platz eins und Andrè Blank – langjähriger erfolgreicher Beifahrer von Josef Haagn.

In der Damenwertung siegte Sandra Ettenhuber vor Gaby Dobrescu und Diana Angstl. Alle drei starten erfolgreich für das Farben Hoegner Slalom Team. Der Meistertitel Slalom National 2022 ging an Markus Wielsch, gefolgt von Andi Schlemmer und Paul König.

Zum Abschluss der Meisterfeier wurde an Siegi Schrankl die ADAC Ewald-Kroth-Medaille in Bronze verliehen. Seit über 50 Jahren aktiv im Motorsport unterstützt er seinen Verein stets tatkräftig. Er ist international in der Szene bekannt und der Ausbilder ganzer Generationen von Motorsportlern.

Artikel 1 von 11