„Flooris“ bringen die Bronzemedaille nach Hause

von Redaktion

Rosenheimer Handicapsportler bei den bayerischen Special Olmypics Winterspielen in Bad Tölz erfolgreich

Bad Tölz/Rosenheim – Bei den bayerischen Special Olympics Winterspielen in Bad Tölz nahmen die „Flooris“ des SB/DJK Rosenheim beim Floorball teil. Dabei holten sie die Bronzemedaille nach Hause.

Nach den vorangegangenen Sichtungsspielen wurden die Mannschaften in zwei Leistungsklassen eingeteilt. In der Gruppe A war Finnland führend vor Österreich und der Schweiz, in diesen Ländern mit ihren Gastdelegationen besteht schon eine lange Floorballtradition. In der Leistungsgruppe B war Memmingen vor Bad Tölz und Rosenheim erfolgreich. Die Teilnehmer aus Rosenheim haben noch wenig Spielerfahrung, und manche waren zum ersten Mal bei einem Turnier.

Angelina Wolf, Ergivan Feim und Nicole Franz zeigten ihre „Frauenpower“. Der Torwart Mohamed El Shewy hatte viel zu tun und wehrte schwierige Bälle ab. Kapitän Philipp Müller schoss die meisten Tore, gefolgt von Benjamin Hönicke und Samuel Emairu. Die Verteidigung mit Florian Shoshi und Felix Bursch musste sich tapfer vieler Angriffe ihrer Gegner erwehren. Letztendlich erzielte das Team die Bronzemedaille.

Artikel 1 von 11