Ulrike Plankl bleibt Vorsitzende

von Redaktion

CSU-Ortsverband Pang wählt seinen Vorstand neu – Volles Programm zum Wahljahr

Rosenheim – Als einziger Ortsverband in Stadt sowie Landkreis Rosenheim habe die CSU in Pang einen Mitgliederzuwachs verzeichnet, so Vorsitzende Ulrike Plankl in der Jahresversammlung. In ihrem Rückblick ging sie auf die Arbeit im Jugendhilfe-Ausschuss des Rosenheimer Stadtrates ein. Selbst bei der Kindertageseinrichtung in der Schule Fürstätt tätig, weiß sie um die soziale Belastung der Erzieherinnen und deren personeller Situation. Wenn auch nicht stets im eigenen Stadtteil, konnte immer ein Betreuungsplatz gefunden werden.

Danach sprach Schriftführer Josch Kaffl über die Aktivitäten des Verbands. Höhepunkt dabei waren der politische Frühschoppen mit Landtagspräsidentin Ilse Aigner und der „Gang durch die Nacht“ in Westerndorf am Wasen. Nach dem Kassenbericht von Schatzmeister Peter Dinzenhofer junior folgten die Neuwahlen.

Alle bisherigen Amtsinhaber ließen sich wieder vorschlagen, demnach kam es zu keinen überraschenden Veränderungen. Vorsitzende bleibt Ulrike Plankl, Stellvertreter sind Mihaela Hammer und Schorsch Kaffl. Als Schatzmeister fungiert weiter Peter Dinzenhofer junior, als Schriftführer Josch Kaffl. Digitalbeauftragte ist Elke Plankl und die Kassenprüfung übernehmen Diana Tremmel und Klaus Storch. Außerdem wählten die Mitglieder sieben Beisitzer und 15 Delegierte wie 15 Ersatzdelegierte für die CSU-Kreisversammlung.

In seinen Grußworten thematisierte Andreas März die Migration. Diese dürfe nicht ausgeklammert werden, wenn auch einiges verkehrt läuft und der Frustrationslevel hoch sei. Rosenheim liege bei einem Erfüllungsgrad von nahezu 110 Prozent. Ein künftiger Stadtratsbeschluss sehe die Finanzierung einer Erstaufnahmeeinrichtung vor. Beim ÖPNV sprach er vom MVV-Beitritt und beim Brenner-Nordzulauf erwarte er noch lange keine endgültige Entscheidung. Angestrebt werde nach Erstellung eines Wertgutachtens der Kauf der größten zusammenhängenden Grundstücksfläche Bahnhof Süd mit 70000 Quadratmetern. Endgültig scheint das Problem der Biotonne trotz Beschluss nicht vom Tisch.

Nach den Ehrungen verdienter Partei-Mitglieder blickt der Ortsverband mit vollem Jahresprogramm in das Wahljahr. Am Sonntag, 12. März, besucht Generalsekretär Martin Huber den politischen Frühschoppen, am Montag, 1. Mai, kündigt sich Ministerpräsident Dr. Markus Söder im Festzelt der Feuerwehr an. Dann folgt mit „Pizza und Politik“ ein Treffen mit der JU sowie drei Betriebsbesichtigungen und zwei Infostand-Termine beim Bäcker Maier anlässlich der Landtags- und Bezirkstagswahl.

Ende Oktober bietet Peter Dinzenhofer senior eine Familienwanderung nach „Amerika“ an. fxk

Artikel 7 von 11