Großes Finale am Faschingsdienstag

von Redaktion

Auf dem Max-Josefs-Platz ist für kleine und große Narren einiges geboten

Rosenheim – Alle großen und kleinen Narren treffen sich am Faschingsdienstag in Rosenheim am Max-Josefs-Platz, denn ab 12.30 Uhr beginnt dort das große Faschingstreiben.

Gleich zu Beginn der größten Freiluft-Faschingsveranstaltung im Landkreis geht es auf der Bühne los mit DJ H. Musicbox. Der Auftritt der Rosenheimer Faschingsgilde wird wieder der Höhepunkt zum Abschluss der fünften Jahreszeit. Heuer lautet das Motto der Show „Manege frei für Circus Rosalia“. Ebenso kommt das Rosenheimer Prinzenpaar mit Prinz Philip I., „Meister der klingenden Violine aus dem Reich der Symphonien“, und Prinzessin Carina I., „Tanzende Lieblichkeit vom Hofe der flinken Beine“.

Die Endorfer Faschingsgilde wird mit dem Motto „Gangster, Gauner und Ganoven“ auf der Bühne für gute Laune sorgen und die Kastenauer Garde entführt in die 1980er-Jahre.

„Girls on fire“ sind die Mädchen der Showtanzgruppe Inntal und heiß her geht es auch mit der Latin Power Percussion der Bateria Z.

Die kleinen Besucher von fünf bis zwölf Jahren kommen heuer im Kinderbereich mit Tanz, Spiel und Auftritten von der Dance Academy sowie beim Auftritt der Kindergarde Prien auf ihre Kosten. Auch Kinderschminken wird dort angeboten. Der Kinderbereich befindet sich am Max-Josefs-Platz neben dem Gasthaus Stockhammer.

Von 16 bis 22 Uhr findet dann das XXL-Faschingsfinale mit DJ KS an der City-Disco beim Valentino für alle jungen und junggebliebenen Narren statt.

Aus Sicherheitsgründen ist die Mitnahme von Getränken in Glasflaschen nicht gestattet. Das detaillierte Programm gibt es im Internet unter www.ro-city.de.

Termine der Gilde

Artikel 1 von 11