Kasperltheater bringt 1000 Euro für Maxi

von Redaktion

Frauengemeinschaft Pang-Aising spendet

Rosenheim/Bad Aibling – Ein voller Erfolg war das Gastspiel von „Katis Kasperltheater“ in Pang. Das Team Ferienprogramm der Frauengemeinschaft Pang-Aising hatte den Auftritt im voll besetzten Pfarrsaal organisiert, der die kleinen Besucher restlos begeisterte. Begeisterung riefen auch Muffins, Windbeutel und die Getränke hervor, mit denen die Besucher bewirtet wurden.

Ein voller Erfolg war der Auftritt des Kasperls auch in finanzieller Hinsicht. Dank der großen Spendenbereitschaft darf sich die Familie des kleinen Maxi Schmidt aus Bad Aibling über eine Spende von 1000 Euro freuen. Wie berichtet, ist der Vierjährige schwer an Krebs erkrankt und muss eine belastende Therapie durchmachen, die rund zwei Jahre dauert. Maxis Eltern gerieten aufgrund vieler Zusatzbelastungen, die die Krankenkasse nicht übernimmt, an ihre finanziellen Grenzen. Die Bürgerstiftung Bad Aibling hat deshalb ein Sonderkonto bei der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling eingerichtet, auf dem Spenden für die Familie eingezahlt werden können.

Mihaela Hammer, die Vorsitzende der Frauengemeinschaft, hatte mit ihrem Team bereits vor Beginn der Veranstaltung vereinbart, den kompletten Reinerlös für die Familie des leidgeprüften Kindes zur Verfügung zu stellen.tt

Artikel 1 von 11