Austausch im Kleppermuseum

von Redaktion

Jahresversammlung des Gewerbeverbands Rosenheim

Rosenheim – Im geschichtsträchtigen Kleppermuseum hat sich der Gewerbeverband Rosenheim zu seiner Jahresversammlung getroffen. Das Museum steht für Handel und Wandel in Rosenheim. Klepper war einmal der größte Arbeitgeber der Stadt.

Vorsitzender Anton Heindl begrüßte über 30 Teilnehmer, darunter Christian Klotz, Geschäftsführer des Bund der Selbständigen (BDS) Bayern, Bezirk Oberbayern-Ost. Das vergangene Jahr beschrieb der Vorsitzende als erfolgreich für die Unternehmerschaft, trotz der Corona-Beschränkungen und des schrecklichen Ukraine-Krieges. Für die über 130 Mitglieder habe es viele Angebote gegeben, verteilt über das Jahr.

So fanden Vorträge zum Arbeitsrecht sowie kulturelle Veranstaltungen statt. Zahlreiche Mitteilungen aus dem BDS Bayern wurden versendet. Die Mitglieder trafen sich zu monatlichen Stammtischen. Auch der soziale Aspekt kam nicht zu kurz: Der Gewerbeverband leistete eine große Spende an den Verein „Rosenheimer Leibspeise“, der bedürftigen Menschen hilft. Höhepunkt war die Führung durch das Kleppermuseum.

Artikel 1 von 11