Theaterstück „Der Brandner Kaspar“ am Rosenheimer Innspitz geplant

von Redaktion

Jahresversammlung der Volksbühne St. Nikolaus – Vorbereitungen für das Jubiläumsjahr angelaufen

Rosenheim – Die Volksbühne Rosenheim St. Nikolaus feiert heuer ihr 50-jähriges Bestehen. Damit diese lange Tradition weitergeführt werden kann, hat sich die Vorstandschaft auf der Jahreshauptversammlung verjüngt.

Mit Jonas Grießl wurde ein Mitglied aus dem Nachwuchs zum Zweiten Vorsitzenden gewählt. Außerdem wurde Emanuel Notarangelo neben Angelika Heigermoser neu in den Spielerausschuss berufen. Darüber hinaus bleibt der Vorstand in der bewährten Konstellation: Erster Vorsitzender Martin Ruhstorfer, Schatzmeisterin Monika Reiß, Spielleiter Richard Martl und Schriftführer Florian Schrei.

Außerdem haben die Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung einen Festausschuss eingesetzt, der die Feierlichkeiten zum Jubiläum koordinieren soll. Geplant ist, Ende Juni am Innspitz im Rosenheimer Mangfallpark das berühmte Stück vom „Brandner Kaspar“ in einer neuen Bearbeitung und als Freilichtproduktion aufzuführen.

Bis zu 250 Gäste können an drei Abenden erleben, wie der Brandner den Tod beim Kartenspiel bescheißt. Der Kartenvorverkauf startet bereits Mitte Mai.

Mehr Informationen dazu sind im Internet unter www.volksbuehne-ro.de zu finden.

Artikel 1 von 11