Otto Irgmaier 70 Jahre bei „Germania“

von Redaktion

Krankenunterstützungsverein Rosenheim zeichnet treue Mitglieder aus

Rosenheim – Der Krankenunterstützungsverein (KUV) „Germania“ lud zu seiner Jahresversammlung nach Rosenheim. Nach der Verlesung des Protokolls durch Schriftführerin Andrea Köhler erfolgte ein Rückblick auf das Vereinsjahr durch den Vorsitzenden Rudolf Köhler.

Der guten Stimmung auf den Ausflügen ins Salzkammergut und an den Wolfgangsee, so Köhler, konnte auch das schlechte Wetter keinen Abbruch tun. Das traditionelle Gartenfest musste ausfallen, da die bisherigen Räumlichkeiten nicht mehr zur Verfügung standen. Durchgeführt wurden das Stockschießen mit anschließendem Grillfest und die Teilnahmen an Jahrestagen, Bier- und Gartenfesten. Gemeinsam mit dem Patenverein der Rosenheimer Eisenbahner lud der KUV auch auf die Rosenheimer Wiesn.

Laut Kassenbericht von Doris Harasymiw ist die finanzielle Lage, trotz kräftiger Zuschüsse, die aus der Vereinskasse getätigt wurden, sehr gut.

Beim Ausblick auf das kommende Jahr betonte Köhler die Wichtigkeit der Zusammenarbeit des KUV mit den Brudervereinen, wie zum Beispiel dem Eisenbahnerverein Rosenheim, dem Seniorenverein 1831 Rosenheim sowie den Veteranen und Reservisten aus Fürstätt und Rosenheim.

Zum Abschluss überreichte der Vorsitzende an Otto Irgmaier eine Ehrenurkunde und einen Präsentkorb zum Dank für seine 70-jährige Vereinstreue.

Peter Springl wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft und seine langjährige Tätigkeit als Kassier geehrt.

Artikel 1 von 11