Rosenheim – Steffen Krause und Christian Reith, so heißen die neuen Tischtennis-Vereinsmeister im Doppel, die die Freie Turnerschaft Rosenheim kürte. Im Einzel verteidigte Alexander Kubiak seinen Titel erfolgreich. Im Einzelwettbewerb setzten sich in der Gruppenphase die Favoriten mehrheitlich durch. Reith, Bernd Meyer und Alexander Kubiak gaben dabei nicht einmal einen Satz ab. Matthias Kubiak musste nur einmal über vier Sätze gehen.
In der Endrunde lieferten alle Aktiven spannende Spiele ab, wobei große Überraschungen ausblieben. Im ersten Halbfinale hätte Matthias Kubiak gegen seinen Bruder Alexander fast gewonnen, führte er im dritten Satz doch mit 10:8. Nachdem er jedoch den Ausgleich hinnehmen musste, verlor er schließlich auch noch den Entscheidungssatz. Reith war dagegen im zweiten Halbfinale gegen Meyer erfolgreich. Das Endspiel mit Alexander Kubiak und Reith war dann an Spannung fast nicht zu überbieten: Die ersten beiden Durchgänge gingen jeweils in die Verlängerung und endeten mit 14:12. Kubiak brach dann aber den Widerstand seines Gegners und gewann den dritten Durchgang klar mit 11:3. Über den dritten Platz freute sich Matthias Kubiak.
Bei den Herren war das Duo Krause/Reith eine Klasse für sich. Im Finale schlugen sie Rolf Mitter und dessen Partner Boris Pongraz in fünf Durchgängen. Dabei lagen die späteren Sieger im Entscheidungssatz mit 0:4 zurück, schafften in der Endphase den 9:9-Ausgleich und hatten am Ende mit 11:9 die Nase vorne.eg