Gesamte Führungsspitze der Naturfreunde wiedergewählt

von Redaktion

Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Rosenheim endet mit großer Zustimmung zum Vorstand – Erstmals Teilnahme am Stadtradeln in Rosenheim

Rosenheim – Der Vorsitzende der Rosenheimer Naturfreunde, Albin Stieber, berichtete bei der Jahresversammlung im Gasthof Höhensteiger in Westerndorf St. Peter über ein Vereinsjahr 2022 mit vielen Veranstaltungen und Treffen.

Bei den angebotenen Berg- und Wandertouren war ein gewisser Nachholbedarf spürbar, die Touren fanden sehr großen Anklang. An Bewährtem wie dem Herbstfestbesuch, Treffen in der vereinseigenen Hütte in Kreut, der Weihnachtsfeier mit den Jubilarehrungen sowie den Vereinsabenden und den monatlichen Stammtischen auf der Breitenberghütte wird festgehalten. Seit Langem wurde auf der Breitenberghütte wieder einmal eine Bergmesse abgehalten, bei der auch das Haus gesegnet wurde. Neues wird angeboten, so zum Beispiel eine Städtereise nach Leipzig und Radtouren mit dem Radteamer. Erstmals haben die Naturfreunde am Stadtradeln teilgenommen. An diesem Konzept von Bewährtem und Neuem soll weitergemacht werden, der Bereich Veranstaltungen und Fachvorträge soll ausgebaut werden. Durch dieses breiter gefächerte Angebot ist es auch gelungen, viele neue Mitglieder zu gewinnen.

Im dreijährigen Turnus stand die Neuwahl des Vorstands und der Funktionsträger an. Der bisherige Vorstand mit Albin Stieber, Günther Manz und Ingrid Meindl-Winkler ist wieder angetreten und bestätigt worden. Neu besetzt wurden die Posten der Referentin für Natur- und Umweltschutz mit Kirsten Lamprechter, der Tourenwart mit Matthias Reisaus, der Grundstückswart Kreut mit Wolfgang Gößwein, der Veranstaltungsreferent mit Thomas Frank. Bestätigt wurden Hüttenwart Breitenberghütte Artur Protzek, Sportwart Toni Kadirogli, Kulturreferentin Ruth Jörß, Pressereferentin Rosmarie Glock. In der Fotogruppe wurde erneut Günther
Kratschmayer als Leiter gewählt und in der Mitgliederversammlung bestätigt. In der Steuerungsgruppe Fairtrade Stadt Rosenheim vertritt Reka Molnar die Naturfreunde Ortsgruppe Rosenheim. Dank wurde den Funktionsträgern ausgesprochen, ebenso den vielen Helfern bei den Veranstaltungen und bei den Arbeiten an der Vereinshütte in Kreut und auf der Breitenberghütte sowie Ferdinand Esser, der in bewährter Form und Qualität die Chronik gefertigt und dem Vorstand überreicht hat. Zum Abschluss wurden Midi Gatz und Erna Neumayr als fleißigste Teilnehmerinnen an den Veranstaltungen gewürdigt.

Artikel 1 von 11