Rosenheim/Kastenau – Kürzlich ermittelte die Schützengesellschaft „Waldfrieden“ 1963 Rosenheim Kastenau die Stadtmeister im Sportschießen. 73 Schützen nahmen teil. Mit 25 Schützen stellte die SG Almenrausch Rosenheim die höchste Teilnehmerzahl, gefolgt von der FSG Rosenheim mit zwölf sowie den gastgebenden Kastenauer Schützen mit elf Startern.
Die FSG Rosenheim siegte in der Mannschaftswertung, gefolgt von der SG Finanzamt Rosenheim und der SG Almenrausch Rosenheim. Bei der Jugend erzielte die Mannschaft der SG Almenrausch Rosenheim das beste Ergebnis, gefolgt von der SG Wasen Happing. In der Schüler-Aufgelegt-Wertung war Carolina Harzer von der SG Almenrausch Rosenheim die beste Schützin. Rang zwei ging an Maximilian Reiprich aus demselben Verein. Bei Aufgelegt-Schützen in der Seniorenklasse siegte Helga Schwamborn von der FSG Rosenheim vor Martin Stockinger von der SG Immergrün Aising und Elke Maier-Wiesheu der SG Almenrausch Rosenheim.
Diesjähriger Stadtmeister mit dem Luftgewehr wurde Uwe Kueres von der SG Finanzamt Rosenheim vor Christian Zangl sowie Fritz Genz, beide von der FSG Rosenheim. Die beste Dame mit dem Luftgewehr und somit Stadtmeisterin ist Sabine Simbeck von der SG Finanzamt Rosenheim vor Vereinskollegin Veronika Wöhrer und Elisabeth Marx von den Kastenauer Schützen. Bester Luftpistolen-Schütze bei den Herren war Paul Reiprich von der SG Almenrausch Rosenheim vor Matthias Determeyer von der SG Almenrausch Rosenheim und Christian Diepelt von der SG Wasen Happing. Die Stadtmeisterin mit der Luftpistole wurde Patricia Lamminger von der SG Almenrausch Rosenheim vor Gaby Hartl von der SG Waldfrieden Kastenau sowie Brigitte Roß von der SG Almenrausch Rosenheim.
Anschließend wurden die Schützenkönige gekürt. Bei der Jugend belegte Dominik Lang von der SG Wasen Happing den ersten Platz, vor Sebastian Vaca und Thomas Hofer, beide von der SG Almenrausch. Stadtkönig an der Luftpistole wurde Andreas Schenk von der FSG Rosenheim vor Frank May und Rudolf Roß von der SG Almenrausch Rosenheim. Stadtkönigin am Luftgewehr wurde Franziska Mayer von der SG Wasen Happing vor Rudolf Babl von der SG Immergrün Aising sowie Franz Thalhammer von der SG Finanzamt Rosenheim.