Rosenheim – Die renommierte Theatergruppe „INNszenierung“ lädt alle Theaterliebhaber und Familien dazu ein, den Sommer mit einer fesselnden Auswahl an Stücken zu verbringen. Von bezaubernden Geschichten bis hin zu magischen Abenteuern wird die Sommerspielzeit sicherlich die Herzen aller Besucher erobern. Unter dem Motto „Zauberhafte Welten“ entführt „INNszenierung“ die Zuschauer in die fantastischen Werke des beliebten Autors Otfried Preußler, dessen 100. Geburtstag in diesem Jahr gefeiert wird.
Der Vorhang hebt sich am Sonntag, 2. Juli, um 11 Uhr im Theatersaal der Stadt Rosenheim mit der halbszenischen Einrichtung von „Der kleine Wassermann“. Die Schauspielerinnen Patricia Bichler und Ricarda Wagner, nehmen das Publikum mit auf eine abenteuerliche Reise in die Welt des kleinen Wassermanns und seiner Freunde.
Eine Woche später, am Sonntag, 9. Juli, um 11 Uhr erwartet die Besucher die zauberhafte Komödie „Herr Klingsor konnte ein bisschen zaubern“. Katharina Schwerdtel, Daniel Hutter und Christiane Bohn werden bei dieser musikalischen, halbszenischen Lesung mit ihrem Charme und ihrem Talent die Zuschauer zum Lachen bringen, wenn der Herr Lehrer Klingsor seine Schüler dank seiner Zauberei voranbringt.
Am Sonntag, 16. Juli, um 11 Uhr wird der Theatersaal der Stadt Rosenheim erneut zum Schauplatz eines fantastischen Abenteuers, denn „Die kleine Hexe“ betritt die Bühne. Ulrike Dostal, Finia Edom und Isabella Schwarzbauer entführen in die Welt der Hexen auf dem Blocksberg. Die Zuschauer begleiten die kleine Hexe auf ihrem Weg, Gutes zu tun und endlich eine große Hexe zu werden.
Die letzte halbszenische Kinderlesung ist am Sonntag, 23. Juli, um 11 Uhr, wenn „Das kleine Gespenst“ seinen Auftritt hat. Marie Mechtl, Maximilian Miersch und Adelina Heinz werden die Zuschauer mit dieser verspielten Inszenierung in den Bann ziehen und in die geheimnisvolle Welt des kleinen Gespenstes voller Freundschaft und Magie mitnehmen. Ab Freitag, 29. September, wird der Antrettersaal Stephanskirchen zur Bühne für „Krabat – Ein Zauberspiel“ mit Musik von Alexander Schmid. Dabei kann man sich von der mystischen Geschichte des Jungen Krabat und seiner Ausbildung in der dunklen Schule fesseln lassen und einen mysteriösen Theaterabend erleben.
Die Tickets für die Vorstellungen sind ab sofort unter www.innszenierung.de erhältlich.