Rosenheim – Auf köstliche Gaumenfreuden darf man sich Ende dieser Woche in der Rosenheimer Innenstadt freuen. Dann findet wieder der Street-Food-Markt mit Spezialitäten aus aller Welt statt. Zum bereits sechsten Mal rollen dazu über 20 Foodtrucks und -trailer an, in deren mobilen Küchen es nicht nur heiß, sondern auch kulinarisch hergeht.
Der StreetFood-Markt lädt ein zum pausenlosen Schlemmen. Die zahlreichen Foodtrucks und Stände vom Ludwigsplatz über den Max-Josefs-Platz spiegeln die Vielfalt unterschiedlichster Essenskulturen dieser Welt wider. Für die Bürger wird es ein Fest ganz im Zeichen des internationalen kulinarischen Genusses. Der Street-Food-Markt vereint verschiedenste Einflüsse und lädt dazu ein, internationale Snacks und Gerichte in einem lebhaften Rahmen zu erkunden, zu entdecken und zu genießen.
Street Food ist Essen, das locker und leicht unterwegs genossen werden kann und aufgrund der kleineren Größe handlich ist. Mit „Fast Food“ hat es allerdings wenig zu tun, da Street Food durchaus nahrhaft ist. Alle, die gerne genießen und einmal etwas Neues probieren wollen, sind bei der Veranstaltung richtig. Seit einigen Jahren erleben die rollenden Feinschmecker-Küchen einen wahren Aufschwung.
Am Freitag, 7. Juli, und Samstag, 8. Juli, gibt es Street Food von jeweils 11 bis 22 Uhr. Am Sonntag, 9. Juli, öffnet der Street-Food-Markt seine Pforten von 11 bis 19 Uhr. Angeboten werden viele verschiedene Spezialitäten – von hawaiianischen „Poke Bowls“, über äthiopische Spezialitäten bis hin zu pechschwarzem Aktivkohle-Eis kann man sich durchprobieren. Auch für Vegetarier oder Veganer gibt es eine große Auswahl. Zudem achten einige Küchen auf regional produzierte Produkte.
An allen drei Tagen gibt es zusätzlich ein Kinderprogramm mit Schminken und Hüpfburg sowie Livemusik. Genauere Infos zu den Anbietern gibt es auf der Website des City-Managements unter www.ro-city.de.