Rosenheim – Unter dem Motto „Kunst & stadtWerke Rosenheim“ präsentiert die Städtische Galerie Rosenheim künftig Künstler der Region in den Räumlichkeiten der Stadtwerke Rosenheim. Das Gebäude – lichtdurchflutet mit viel Glas und Betonoptik – bietet ein hervorragendes Ambiente für die die Stadt und die Region prägenden Kunstschaffenden.
Den Auftakt der Ausstellungsreihe bildet am heutigen Mittwoch um 16 Uhr Bernhard Paul mit seinen „gemalten Symphonien, die bei aufmerksamer Betrachtung ihre Töne, Zwischentöne und Akkorde entfalten“.
Bei einem exklusiven Rundgang durch die Schau können sich die Besucher mit dem Künstler austauschen und so seine „treibende Kraft“ oder seine „Form des Vorgehens“ entdecken.
Der Rundgang startet im Erdgeschoss an der Eingangstür. Der Zugang zu den Räumlichkeiten am Mühlbachbogen 5 ist exklusiv zur Vernissage und den angekündigten Führungen möglich.