Geselliger Tag beim Stadtteilfest im Norden

von Redaktion

Spaß und Unterhaltung ab 11.30 Uhr

Rosenheim – Das beliebte Stadtteilfest im Rosenheimer Norden rund um die Lessingstraße findet am morgigen Sonntag statt. In Kooperation mit der Sozialen Stadt, der Apostelkirche, der Kontaktstelle bürgerschaftliches Engagement, dem Sozialraumteam, vielen engagierten Bürgern und Initiativen aus dem Stadtteil sowie dem Vinzenziusverein als Organisator wurde vieles vorbereitet.

Es soll ein Fest werden für alle großen und kleinen Bewohner. Die Apostelkirche lädt um 10 Uhr zu einem ökumenischen Gottesdienst, anschließend wird um 11.30 Uhr Oberbürgermeister Andreas März das Fest offiziell eröffnen. Von 12 bis 14 Uhr werden Musiker des Bundespolizeiorchesters aufspielen. Für das leibliche Wohl sorgt ein Grillstand, es gibt Mittelmeerspezialitäten, Kaffee und hausgemachte Kuchen sowie sommerliche Erfrischungsgetränke. Eine bosnische Tanzgruppe und die „Salon Hexen“ werden den Tag musikalisch umrahmen.

Kinder können mitmachen an den Aktionsständen, beim Schminken, Basteln oder Toben auf der Hüpfburg. „Der Dank gilt jetzt schon den vielen Menschen, die dazu beitragen, dass es ein schöner Tag wird. Ein Stadtteilfest ist eine großartige Möglichkeit, die Nachbarschaft besser kennenzulernen und neue Bekanntschaften zu schließen. Es schafft eine Atmosphäre und fördert das Gemeinschaftsgefühl unter allen Bewohnern“ so Werner Pichlmeier, Leiter der Sozialen Stadt. Das Fest wird über den Bürgerfonds der Sozialen Stadt Rosenheim gefördert und ist Teil der sozialen Stadtteilarbeit.

Artikel 5 von 11