Mitglieder für 60 Jahre Vereinstreue geehrt

von Redaktion

Wolfgang Zenker verspricht modernes Erscheinungsbild und mehr Digitalisierung

Happing – Der Vorsitzende des ASV Happing 1960, Wolfgang Zenker, begrüßte die Mitglieder zur Jahresversammlung.

Unter dem Motto „Wir werden hier und heute nicht auseinandergehen, ohne einige Menschen gewaltig gefeiert zu haben“ wurde die Sitzung eröffnet. Der Dank galt den beiden ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Burkhard Wagner und Bernhard Reichert, die über Jahrzehnte ehrenamtlich für den Verein tätig waren. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten, wie Geschäftsbericht, Finanzen, Totengedenken, Berichte der Abteilungen über deren Aktivitäten und sportlichen Erfolgen, gab es in diesem Jahr aber auch die Themen Beitragsanpassung, Vorstandsneuwahlen und Neuwahlen bei der Abteilungsleitung Damenfitness sowie Kinderturnen.

Die Beitragsanpassung im Hauptverein führte zu einer regen Diskussion, aber letztendlich siegte doch die Einsicht, dass eine Anpassung nach über zehn Jahren Stabilität nicht zu umgehen ist. Der Sportverein ist von aktuellen Preiserhöhungen im Energiesektor, im Handwerksbereich sowie bei den Verbänden genauso betroffen. Die Finanzen des Vereins sind stabil und die Anlagen in einem guten Zustand.

Der bisherige Vorsitzende stellte sich zur Wiederwahl. Als Zweiter Vorsitzender fungiert der bisherige Zweite Kassier Stefan Töpler und die Finanzen bleiben weiter bei Kassiererin Heidi Buchbauer. Das Amt der Schriftführerin übernimmt Nathalie Kaps und Francesco Caggiano ist Hauptjugendleiter.

Die Positionen Dritter Vorsitzender und Zweiter Kassier bleiben noch unbesetzt.

Im Bereich Damenfitness wurden Rosa Behnke und Gabi Blum wiedergewählt. Beim Kinderturnen bleibt die Abteilungsleitung in den Händen von Cornelia Strauß, deren Vertretung Übungsleiterin Veronika Reiser übernimmt. Als Revisoren werden Gabi Lipp-Hauser und Gabi Blum über die Finanzen wachen. Beisitzer und Unterstützer des Vorstands sind Gerhard Falk, Rosa Behnke, Stefan Vogt, Andreas Tauschinger und Alex Both.

Heuer standen 16 Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften an. Die Mitglieder Ernst Höfer und Georg Schmaus sind seit 60 Jahren und Walter Fingado seit 50 Jahren dem Verein treu.

Zenker dankte allen Ehrenamtlichen, Amtlichen und all denjenigen, welche immer im Hintergrund wirken und werkeln. „Wir werden uns in den kommenden vier Jahren zusätzlich um ein modernes Erscheinungsbild, um mehr Digitalisierung und diverse Nachfolger kümmern“, versprach Zenker am Veranstaltungsende.

Artikel 1 von 11